22.05.23

Was frisst ein Schaf?

Was frisst ein Schaf? Darf ich das Alpaka führen? Und mit dem Mehrschweinchen kuscheln…?
Diese und viele andere Fragen hatten unsere Kinder bei dem tierischen Besuch von Moni´s kleiner Farm im Lichtblick Garten! Zu Beginn wurden den Kindern anschaulich die Lebensweise, „Sprache“ und Bedürfnisse der Tiere erklärt. Und dann ging es in den Kontakt – sie durften die Schafe versorgen, Mehrschweinchen mit Salatblättern füttern und alle Tiere gaaaaanz viel streicheln.
Das Highlight war ein Spaziergang mit dem Alpaka durch den Lichtblick-Garten. Die Nähe zu dem großen Tier, die Wärme und liebevolle Geduld tat den Kindern sehr gut. Auch unruhige und belastete Kinder fanden mit den Tieren zur Ruhe. Es war ein wunderschöner Tag, mit strahlenden Kinderaugen.

Diese Seite teilen