24.05.18

Kleine Künstler auf großer Bühne

Vernissage im bayerischen Nationalmuseum

Am 4.05. fand im bayerischen Nationalmuseum die Vernissage mit Podiumsreden und Künstlergesprächen mit den Lichtblick-Kindern und ihren Familien statt. Mit großem Stolz präsentierten die Kinder ihre Werke, die in den letzten Monaten entstanden waren.

Wir danken dem MPZ und dem bayerischen Nationalmuseum für die großartige Kooperation. Gemeinsam haben wir Kunstobjekte aus Naturgegenständen, die über die Jahrtausende entstanden sind, erkundet, an der Isar Natur-Kunst-Inspirationen eingesammelt und in vielen Werkstatt-Terminen eigene Werke geschaffen. Aber nicht nur die schöne Natur sondern auch naturverunstaltender Müll hat uns beschäftigt. Ganz pragmatisch haben wir auch den gleich eingesammelt und als Gruppe zu einem „Müllkunstwerk“ umfunktioniert. Hier erfahren Sie mehr!

Diese Seite teilen