19.03.19

Junge Umweltschützer im Lichtblick

Auch Kinder können dazu beitragen, unsere Umwelt zu erhalten. Unter diesem Motto beschäftigen sich unsere Kinder aus der Indianer-, Ritter- und Schlaufuchsgruppe (im Alter zwischen 6 und 9 Jahren) mit Plastik und seinen Auswirkungen für die Tiere, die Natur und die Menschen, die nach uns kommen.
Wie lange benötigt eine Plastiktüte um zu zerfallen? Was passiert mit Kunststoffmüll im Meer? Welches Plastik kann recycelt werden? Und wie können wir im Lichtblick verantwortungsvoll mit Kunststoffen umgehen und unsere Umgebung schützen?
Antwort auf diese und ähnliche Fragen erhielten wir von den Mitarbeitern von Little Lab, die darauf spezialisiert sind, Kindern wissenschaftliche Themen näher zu bringen. Alle waren sich einig, dass wir zukünftig darauf achten wollen, Müll zu vermeiden und recycelbare Stoffe zu sammeln.Das Umweltschutz auch großen Spaß machen kann, zeigte sich zum Schluss, als aus recyceltem Plastik Knetmasse hergestellt wurde, mit der man lustige Figuren formen kann.

Diese Seite teilen