29.06.23

„Ich war noch nie im Urlaub. Erst mit dem Familienzentrum konnte ich einmal mit Freundinnen weg fahren.“

Ende Juni machten wir (das Familienzentrum des Lichtblick Hasenbergl) uns mit Müttern, Kindern und Pädagog*innen auf zum DAV-Selbstversorgerhaus „Hammer“ nach Fischbachau. Begleitet von Sonne satt unternahmen wir tolle Ausflüge in die nähere Umgebung, bekamen eine Bauernhof-Führung, staunten nicht schlecht über einen Murmelbahnspielplatz und durften Natur pur erleben mit Lagerfeuer und Bach-Baden.

Ziel unseres gemeinsamen Ausflug war es, Familien im Hasenbergl eine Auszeit ermöglichen, das Gruppengefühl zu stärken, neue Eindrücke zu sammeln, und aus der Komfortzone heraus neue Abenteuer zu erleben. Gekocht, Abgespült und Abgewaschen wurde gemeinsam.

Insgesamt hatten alle – Mütter, Kinder und Pädagog*innen großen Spaß, konnten viele neue Eindrücke sammeln, am Lagerfeuer singen und vom Alltag entspannen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

Diese Seite teilen