22.05.19

Zwei Auszeichnungen für den BR-Beitrag zum 25jährigen Jubiläum von Lichtblick Hasenbergl

Herzlichen Glückwunsch Isabelle Hartmann!

Für ihre Berichterstattung „Nah dran: Ganzheitliche Hilfe für benachteiligte Familien – 25 Jahre Lichtblick Hasenbergl“, gesendet auf Bayern 2 in der Sendung „Notizbuch“ am 28.11.2018, wurde die Journalistin Isabelle Hartmann inzwischen zweimal ausgezeichnet.

Am 25. März durfte sie in München den „Karl-Buchrucker-Preis“ entgegen nehmen. Der Preis wird von der Inneren Mission gestiftet, um den Stellenwert sozialer und diakonischer Arbeit in der Öffentlichkeit zu fördern.

Am 3. Mai wurde sie in Berlin mit dem „BVKJ Medienpreis – Kategorie Hörfunk“ ausgezeichnet. Damit kürt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.herausragende journalistische Beiträge die der Öffentlichkeit vom Kinderleben auf der Schattenseite unserer Gesellschaft berichten, die uns sagen, worauf es ankommt, um sozial benachteiligten Kindern von Anfang an und nachhaltig zu helfen, und die uns neue Wege zur besseren Hilfe und Förderung zeigen.

Das Hörfunk-Stück wurde von der Redakteurin Ulrike Hagen betreut.

Wir freuen uns mit Frau Hartmann und danken Ihr für die angenehme Zusammenarbeit und die sensible, engagierte Berichterstattung.

Für alle, die nochmal in den Beitrag des Bayerischen Rundfunk anlässlich des 25jährigen Jubiläums reinhören wollen, einfach auf den Link klicken.

Diese Seite teilen