27.05.22

Vom Säen, Setzen und Pflanzen

Unsere Kräuter und das Gemüse aus dem eigenen Hoch-Beet schmecken am besten. Da sind sich die Kinder einig!

In diesem Jahr durften unsere Aufbaugruppen Lerntiger und Piraten die Hochbeete bepflanzen. Neben unsere mehrjährigen Pflanzen wie Liebstöckl, Oregano, Salbei, Rosmarin und Erdbeeren fanden viele „Einjährige“ und „Neuzugänge“ Platz. Die Kinder entschieden sich für Basilikum, Dill, Petersilie, Koriander, Knoblauch, Majoran, Tomaten- und Gurkenpflanzen sowie sogar versuchsweise eine Melone und eine Physalis.

„Wächst die überhaupt bei uns?“ Herr Lloyd, Gärtner unseres Kooperationspartners FIRMA SALUS erklärte: „Alles, was wir heute gepflanzt haben wurde ökologisch angebaut. Diese Pflanzen sind robust und passen zum bayerischen Klima.“

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr aufs Ernten!

 

Diese Seite teilen