28.02.18

Manege frei für unsere Lichtblick-Kinder!

„Kinder machen Zirkus für Kinder“ – eine Aktion gegen Kinderarmut

Am 20. Februar durften Vivien, Eren und Annemarie als Vertreter der Lichtblick-Kinder an der Aktion „Kinder machen Zirkus für Kinder“ teilnehmen. An zwei Wochenenden wurden die Kinder zu den Proben mit professionellen Artisten begleitet. Sie lernten nicht nur die Zirkuswelt hinter der Manege kennen, sondern auch wie viel Anstrengung und Disziplin nötig ist, damit eine Show in der Manege richtig gut wirkt. Es wurde viel geprobt, ein für die Kinder passender Ablauf entwickelt, gelernt die ganze Zeit konzentriert dabei zu sein und den Einsatz nicht zu verpassen.

Der Auftritt in der Manege war dann natürlich der Höhepunkt. Mit unseren Artistenkindern haben ihre Eltern, 50 Lichtblick-Kinder und das Team im Publikum mitgefiebert. Vivien, Eren und Annemarie gratulieren wir für ihren Mut und den gelungenen Auftritt, ihr habe es großartig gemacht!!! Wir danken der TZ und UNICEF, dass wir wieder dabei sein durften.

Hier ein Link zur BR-Mediathek: „Manege frei!“

Diese Seite teilen