18.03.24

Hand in Hand mit Bundesligaprofis

Elf unserer Lichtblick-Kinder durften die Fußballspieler beim Erstligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Heidenheim auf`s Spielfeld begleiten. Bereits auf der Busfahrt nach Augsburg war die Vorfreude und Aufregung bei den Kindern groß. Endlich angekommen wurden sie dann vom Team des FCA in Empfang genommen und mit Originaltrikots ausgestattet. Kurz vor dem Anpfiff durften die Kinder dann bei strahlendem Sonnenschein mit Fahnen und Musik eine Ehrenrunde durch das Stadion drehen und anschließend an der Hand der Fußballprofis in die mit über 30.000 Fans ausverkaufte WWK Arena einlaufen. Was für ein Moment. Unsere Kinder haben „ihren Job“ ganz großartig gemeistert und noch Tage später voller Stolz und Selbstbewusstsein von diesem einmaligen Erlebnis geschwärmt. Sie werden diesen Tag bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.

„Der ganze Körper hat vor Aufregung gekribbelt“
„Die Spieler waren so nett“
„So etwas können nicht alle Kinder erleben“…
… waren nur einige der begeisterten Kinderstimmen.

Vielen herzlichen Dank an Frau Schawohl und die WWK Kinderstiftung für die unvergesslichen Momente und diesen wunderschönen Tag im Stadion!

Diese Seite teilen