23.11.23

Ausflug zur Alpaka-Farm in Obermenzing mit gemeinsamer Alpakawanderung

Nach einer kurzen Einführung im Umgang mit den Alpakas ging der Spaziergang auch schon los. Immer zu zweit durften die Kinder selbstständig ein Alpaka führen. „Die Alpakas sind so zutraulich und ich glaube, mein Alpaka mag mich genauso gerne, wie ich es mag.“ so Kevin, 10 Jahre alt begeistert:

Im Laufe des Spaziergangs haben sich dann auch diejenigen Kinder getraut, ein Alpaka zu führen, welche anfangs Ängste hatten. So konnte das Selbstvertrauen der Kinder sichtlich gestärkt werden. Auf der Rückfahrt haben wir über die gemeinsamen Erlebnisse gesprochen.

„Ich hoffe, wir können im kommenden Jahr wieder hierherkommen. Ich werde mein Alpaka vermissen. Es war so lieb und hat mir meine Angst so schnell genommen“, Ewlin 9 Jahre auf dem Rückweg im Bus.

Diese Seite teilen