02.11.23

Auf Entdeckertour und Schatzsuche zu den Mineralientagen!

Am Freitag, den 27. Oktober 2023 machten die Kinder der Lerntiger und Piraten zusammen eine große Entdeckungstour zu Europas größter Mineralienmesse nach Riem. Staubige Messeatmosphäre? Von wegen! Neben viel Wissenswertem zu Mineralien, Fossilien und weiteren Ausstellungsstücken hatten die Kinder dort zahlreiche Möglichkeiten selber aktiv zu werden.

Es machte Ihnen großen Spaß Armbänder aus Edelsteinen herzustellen sowie Haifischzähne, Edelsteine und Meteoriten aus dem Sand zu sieben. Einige Kinder versuchten sich darin, Fossilien aus Steinen zu meißeln und echtes Gold zu waschen. Andere haben sich Geoden aufknacken lassen. Der Wissensdurst und die Begeisterung war bei allen Kindern riesig und ihre Experimentierfreude kannte keine Grenzen. Am Ende waren sich alle einig: der Ausflug war ein voller Erfolg und die Kinder wollen die Messe im kommenden Jahr unbedingt wieder besuchen.

Diese Seite teilen