21.05.26

Zwei Wochenenden voller Bewegung, Gemeinschaft und vieler besonderer Momente

Auch dieses Jahr durften unsere Kinder aus den Basis- und Aufbaugruppen wieder gemeinsam auf ein Sportcamp fahren – in wunderschöner Umgebung am Starnberger See. Mit Fußball, Tanzen, Tischtennis, Joggen, Springseilspringen, Kraftsport und Bouldern konnten sich die Kinder ausprobieren, auspowern und über sich hinauswachsen.

Besonders schön war zu erleben, wie viel gegenseitige Unterstützung, Freude und Zusammenhalt entstanden sind. Und gleichzeitig: Es ist nicht immer einfach. Konflikte gehören dazu – sie werden ausgehalten, besprochen und gemeinsam gelöst. Bedürfnisse werden ausgehandelt, Rücksicht gelernt und unterschiedliche Sichtweisen besprochen. Genau darin steckt so viel Lernen: Wie gehen wir miteinander um? Wie schaffen wir Verbindung, Respekt und Vertrauen?

Mit viel Sport, Natur, Gesundheitsförderung und gemeinsamen Erfahrungen wachsen die Kinder – und wir alle ein Stück miteinander.

Ein Satz eines Kindes am Ende beschreibt die Wochenenden wohl am besten:
„Es ist so schön hier, müssen wir wirklich schon nach Hause fahren?“

Diese Seite teilen