23.02.18

Winterspaß im Schnee!

Unsere Ski- und Schlittenfahrt in den Faschingsferien!

In den Faschingsferien waren wir mit unseren Kindern und Jugendlichen in den winterlichen Bergen zum Schlitten- und Skifahren gefahren. Wir hatten traumhaft schöne Stunden im Schnee – und die Kinder einen Riesen-Spaß!

2018 haben wir uns zum ersten Mal getraut auch die jüngeren Kinder mitzunehmen. Für die meisten war es der erste Ausflug ihres Lebens in die Berge, dementsprechend groß war die Aufregung. Beim Skiverleih wurde erst mal diskutiert, ob mal solch steife Stiefel wirklich braucht. Die Skilehrer staunten nicht schlecht, als Ihnen erklärt wurde, dass es bestimmt viel bequemer ist mit den Winterschuhen in die Bindung zu steigen. Als alle von der Skikleidung überzeugt und eingekleidet waren, ging es erst mit einem Ski und dann mit zweien auf die Anfängerpiste.

Aller Anfang war natürlich schwer. Aber am Nachmittag gelang es schließlich allen Kindern die Ski zumindest ein wenig zu lenken, eine Kurve zu machen und zu bremsen. Das Highlight waren dann die Abfahrten des Ziehlift.

Es war ein wunderschöner Tag und am Ende war allen klar: wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei am Berg! Möglich wurde der Ausflug dank großzügiger Spender, vielen Dank für diesen herrlichen Schneetag!

Einen herzlichen Dank auch an alle, die uns mit Skihosen und Skihandschuhen, Mützen und Jacken unterstützt haben, so dass alle Kinder gut und warm angezogen werden konnten. Vielleicht erkennt ja der eine oder andere seine Hose und Jacke wieder!

Hier ein paar Eindrücke von unseren Ski-Zwergerln:

Diese Seite teilen