26.04.18

„Und nächstes Jahr hole ich Bronze!“

In den Ferien durften unsere Basis-Kinder im Rahmen eines Schwimmkurses wieder ins Wasser. Viele der im Lichtblick betreuten Kinder können nicht oder nur sehr schlecht schwimmen. Damit sie sich am See „über Wasser halten“ und im Sommer in den Schwimmbädern mit dabei sein können, lernen im Lichtblick alle Kinder schwimmen. Dabei beginnen wir mit dem Abbau der Angst vor dem Wasser. Unser Ziel ist jedoch, dass alle Kinder am Ende der Grundschulzeit zumindest das Seepferdchen haben. Und das ist auch in diesem Jahr wieder gelungen. Bei einer feierlichen Übergabe im Lichtblick-Garten, konnten wir mit den Kindern die Übergabe der Abzeichen für viele Seepferdchen und einige Frösche (das sind die Kinder, die schon mit Schwimmhilfen im tiefen Wasser schwimmen können) zelebrieren. Und die Freude auf nächstes Jahr ist ungebremst, ganz nach dem Motto: „Und nächstes Jahr hole ich Bronze!“

Wir danken unserem Schwimmlehrer Alex, der mit viel Begeisterung, Kompetenz und Überzeugungskraft den Kindern über ihre Ängste hinweg geholfen hat und ihnen Mut und Lust auf den Sport und Spiel im Wasser gemacht hat.

Diese Seite teilen