02.11.17

Schööööön gruselig – Halloween im Lichtblick

An Halloween konnte sich so mancher Besucher bei uns im Lichtblick richtig gruseln. Wir starteten mit Gruselfrühstück im Kindergarten inklusive Gemüseskelett und Bananengeistern. Die einzelnen Gruppen gestalteten mit den Kindern Kostüme aus unserem “Faschingsfundus”, aufgepeppt mit roter Farbe, “Klopapier-Verbänden” und viel Schminke. Wichtig war uns, zu zeigen, dass richtig tolle Verkleidungen aus dem gemacht werden können, was wir im Keller finden. Und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: die Horrorprinzessin erschreckte den Gruselpiraten, der wilde Indianer spielte mit Spiderman und einem blutsaugenden Vampir. Und unser Lichtblick-Team hat man dank der lustigen und schön-schaurigen Kostüme kaum wiedererkannt. So soll es ja schließlich auch sein! Es war ein toller Nachmittag!!!

 

Diese Seite teilen