23.12.15

Lasst uns froh und munter sein!

Da leuchteten die Kinderaugen als der Nikolaus und sein Engel zu Besuch im Lichtblick waren! Es gab ganz viel Lob – aber auch an der ein oder anderen Stelle ein paar Ermahnungen. Zum Beispiel haben die Lichtblick-Kinder gelernt, ordentlich ihre Hausaufgaben zu erledigen und fleißig für die Schule zu lernen. Und bei Konflikten gelingt es immer öfters die Auseinandersetzungen redend zu lösen und nicht zu schlagen. Wichtig ist natürlich, Gemüse zu essen und dass es nicht immer nach ihrem Willen gehen kann.

Alle Kinder bekamen zum Schluß auch ein kleines Säckchen. Und dieses war lecker gefüllt mit Nüssen, Mandarinen, einem Apfel, einem Schoko-Nikolaus und einer altersgerechten Kleinigkeit wie z.B. einem Spielzeugauto oder einem Stabilo. Vielen lieben Dank, Nikolaus!

Und alle versprachen, sich wirklich sehr viel Mühe im nächsten Jahr zu geben!

Diese Seite teilen