08.12.24

Lasst uns froh und munter sein….

Schon die ganze Woche erklangen in unseren Gruppen die Lieder „Niklaus ist ein guter Mann…“. Als der Nikolaus schließlich mit seinen zwei Engeln bei uns eintraf, war die Aufregung riesig. Die Kinder begrüßten sie mit Gesang und stellten ihm neugierige Fragen – wie kam er zu ihnen und ob er wirklich fliegen konnte?

Seit Tagen beschäftigte die Kinder, wie es der Nikolaus schaffte, so viele Kinder an so vielen Orten zu beschenken. Um ihm die Reise zu erleichtern, hatten sie ihm am Vorabend selbstgebackene Kekse ans Fenster gestellt. Am Morgen waren die Kekse verschwunden. Ob sie ihm wohl geschmeckt hatten?

Als Nikolaus den Kindern dann aus seinem Buch vorlas, staunten sie, wie gut er sie kannte. Er wusste, wer gut malen, lesen oder schreiben konnte, wer in der Gruppe half, Fußball spielte oder sich in der Schule besonders anstrengte. Doch er hatte auch für jedes Kind einen Verbesserungsvorschlag parat.

„Woher weiß er das alles?“ wunderte sich Lina in der Glühwürmchengruppe. Vielleicht sollten wir ihn nächstes Jahr danach fragen. 😉

Diese Seite teilen