02.04.22

Glückliche Tage in Niederbayern – ein Wochenendausflug des Familienzentrums

Vom 25. März bis 27. März fuhr das Team unseres Familienzentrum mit 16 Müttern und 28 Kindern für ein Wochenende auf den Ferien-Bauernhof nach Ganghofen in Niederbayern. Bei herrlichem Frühlingswetter entdeckten sie gemeinsam den Hof, die Ställe und die umliegende Natur. Viele der Kinder haben noch nie Bauernhoftiere gesehen. Sie waren es auch nicht gewohnt durch den Wald zu streifen und über Baumstämme zu klettern. Gemeinsam wurde gestaunt, gespielt und genossen. Mit der Ruhe und den Eindrücken kamen bei den Müttern auch Erinnerungen, an ihre Heimatdörfer, die Tiere dort und einem Leben, das sie zurücklassen mussten.

Und was war das Highlight für die Kinder? Da waren sich alle einig: das Reiten auf den Ponys und das große Lagerfeuer am letzten Abend. Es waren glückliche und erlebnisreiche Tage, voller Abenteuer, Gemeinschaft, Ruhe und Erholung!

Diese Seite teilen