09.11.17

Ausflug zum Bergtierpark Blindham

...und Kasperle ist auch dabei!

Das Familienzentrum Lichtblick Hasenbergl veranstaltete einen großen Familienausflug – mit insgesamt 30 Müttern und Vätern, die 34 Kinder dabei hatten – in den Bergtierpark Blindham. Aus den Vorbesprechungen wussten wir, dass es für viele Familien mit ihren Kindern die erste Busfahrt ist und die Anfrage der Familien war so groß, dass wir zu dem einen großen Bus kurzfristig noch einen zweiten benötigten. Als Busfahrer-Gehilfen haben wir deshalb Kasperle und die Großmutter aus unserem Kasperltheater mitgenommen. Auf der Hinfahrt erklärten die beiden erst einmal spielerisch das Verhalten im Bus: Sitzen bleiben, nichts essen was Schmutz hinterlässt, Müll wieder mitnehmen…) und dann schon ganz viel über die Tiere. Es war so spannend, dass Mütter, Väter und Kinder gerne sitzen blieben und auch noch ganz viel lernten.

Im Tierpark wurden die Esel, Schweine, Kühe, Ziegen und viele Tiere mehr besucht. Das Highlight waren jedoch die Rehe, die sogar gestreichelt und gefüttert werden durften. Nach dem Rundgang und abschließendem Picknick auf dem großen Spielplatz ging es zurück zum Bus, wo die Familien wieder von Kasperle und seiner Großmutter erwartet wurden. Während alle im Bus saßen und zurück ins Hasenbergl fuhren, erzählten die Kinder dem Kasperle von ihren Abenteuern im Bergtierpark Blindham – und wurden dabei so müde, dass am Ende der Fahrt alle Kinder und – auch fast alle Eltern schliefen.

Für die ganzen Familien war es ein besonderer Tag – ein gemeinsamer Ausflug, bei dem angefangen von der Busfahrt über die Tierwelt bis hin zum Riesenspielplatz ganz neue Welten entdeckt wurden. Wir danken den Mitarbeitern von Ipsos GmbH von ganzem Herzen für diesen schönen Tag – schön, dass ihr uns auch begleitet habt!

Diese Seite teilen