16.02.17

Abschied vom wilden Kerl

Abschieds-Lesung mit Joachim Masannek und Marc Reimann

Nach vielen Jahren ehrenamtlichem Engagement im Lichtblick verabschiedeten sich Joachim Masannek (Autor der Wilden Kerle) und Marc Reimann (Grafiker) von den Lichtblick-Kindern.

Auch diese letzte Aktion – eine Lesung – war ein Highlight. Joachim verglich Buchpassagen mit Filmsequenzen, erzählte von der Schwierigkeit Gedanken und Gefühle im Film darzustellen und brachte jede Menge lustige Anekdoten über die Entstehung ein. Als Geschenk gab es dann noch die DVD zum 6ten Wilden-Kerle-Film.

Danke an Joachim und Marc für viele fröhliche und wilde Nachmittage! Sie waren unsere Fußballtrainer, haben mit uns gelesen, uns in die Wilde-Kerle-Filmwelt eingeführt und erklärt, warum es doch nicht so leicht ist, als Schauspieler und Regisseur sein Leben zu verdienen.

Vielen Dank für alles und wir wünschen alles Gute in Berlin!

Diese Seite teilen