21.07.22

„Ran an unseren Stadtteil“

Hundekot auf der Wiese, zu schnell fahrende Autos vor der Schule, dunkle Ecken am U-Bahnhof, bedrohlich wirkende Gruppen am Straßenrand und ein Wald, in dem die Kinder zu viel Müll und zu wenige Spielmöglichkeiten finden. Vieles im Stadtteil missfällt oder ängstigt die hier lebenden Kinder.

Im Rahmen des Projektes „Ran an die Stadtteil-Koffer“ hatten die Lichtblick-Kinder jetzt die Möglichkeit Lösungsvorschläge zu erarbeiten und veranschaulichten durch Beweisfotos, LEGO-Modelle und engagierte Vorträge ihre Ideen den regionalen Politikern auf der Abschlussveranstaltung.

So wünschen sich die Kindergartenkinder einen Hundekotbeutelständer neben dem Lichtblick und die Schulkinder einen Zebra-Streifen vor der Schule, mehr Licht in der U-Bahn und die Präsenz von Jugendbeamten der Polizei im Stadtteil.

Das Projekt „Ran an die Stadtteil-Koffer“ wurde zwischen März und Juli Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl in zahlreichen Kindereinrichtungen und Schulen durchgeführt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung mit unseren Projektpat*innen aus der Politik: Diana Stachowitz, Herr Dr. Seeger, Frau Dunzinger und Herrn May.

Diese Seite teilen