01.07.17

Pfingsten in den Bergen

Als die Pfingstferien nahten, waren die Kinder unserer Basisgruppen (6-9 Jahre) schon ganz aufgeregt. Denn nun hieß es wieder: ab in die Ferien! Diesmal ging es ins wunderschöne Benediktbeuern. Hier hieß es neue Welten entdecken und Abstand vom Hasenbergl und der Schule gewinnen.

Die Ritter und Indianer lernten viel durch gemeinsame Spiele in Wald und auf Wiesen, die Besuche auf dem Nachbarbauernhof und erlebten viele Tiere zu ersten Mal, die es so im Hasenbergl natürlich nicht gibt (Kühe, Schafe, Hühner und mehr). Und auch ein gesundes Leben im Alltag war großes Thema! Mit viel Spaß und eigenen Ideen gingen die Kinder mit den Betreuern gemeinsam Einkäufen, kochten und spülten ab – und alles ohne Streit! Die Stimmung war rund um die Uhr so richtig gut, wodurch Betreuer allerdings wenig Schlaf bekamen. Aber zur Belohnung gab es für alle: einen Eisbecher in der besten Eisdiele am Ort! Mmmmh. Wir kommen gerne wieder!

Für viele im Lichtblick betreute Kinder ist die Pfingstfahrt der einzige Urlaub im Jahr. Er war wunderschön – vielen Dank an alle, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wären diese wundervollen und einzigartigen Erlebnisse für unsere Kinder nicht möglich.

Diese Seite teilen