02.05.19

Hurra, wir haben das Seepferdchen geschafft!

In den Osterferien war es soweit – der Schwimmkurs mit unseren 30 Schulanfängern konnte beginnen. Denn viele Familien im Hasenbergl verbringen die freie Zeit im Sommer an einem der Badeseen im Münchner Norden. Das kann schnell gefährlich werden, wenn Eltern und Kinder nicht oder nur unzureichend schwimmen können. Am Montagmorgen standen alle Kinder schon frühmorgens vor der Türe: die Vorfreude und Aufregung hatte sie aus den Betten getrieben. Für die meisten war es der erste Besuch in einem Schwimmbad und sie mussten sich erst einmal an das Wasser gewöhnen. Mit Hilfe von Schwimmlehrer Alexander haben sie sich jedoch schnell zurechtgefunden mit großem Elan Trocken- und Nassübungen durchgeführt. Bereits nach den Osterferien konnten 15 Kinder die „Seepferdchen-Prüfung“ bestehen. Der Rest übt fleißig weiter, damit auch sie sich im Sommer sicher im Wasser bewegen können. Was sich die Kinder nun wünschen: „Ganz viele warme Tage, an denen wir zu See fahren können!“

Diese Seite teilen