26.09.19

Ein echtes Highlight: Besuch von Moni’s Tierfarm im Lichtblick

In unserer ersten Schulwoche gab es für unsere Kindergarten- und Grundschulkinder ein großes Highlight: ein Besuch von „Monis Tierfarm“. Die Kinder staunten nicht schlecht als Schafe, Hühner, Hasen, Meerschweinchen und der Star der Farm „Natscho“, das Alpaka, aus dem Hänger geladen wurden.

Die Kinder lernten in kleinen Gruppen viel Wissenswertes über den Umgang, die Haltung und das Verhalten der Tiere. Angeleitet durch Tiertherapeutin Moni durften die Kinder die Tiere striegeln, streicheln und füttern.

Wir freuen uns über die gelungene Aktion mit einem intensiven Sinneserlebnis sowie Förderung der Allgemeinbildung. Die Kinder erfuhren nicht nur Sensibilität, sondern auch viel Ruhe und Gelassenheit. Ein rundum glücklicher Tag für Kinder und Tiere!

Diese Seite teilen