10.06.16

“Das tapfere Hörnchen” – Sieben Fliegen, fünf Bläser

Kinderkonzert im Lichtblick - Vorhang auf für NoPhilBrass

Sieben Fliegen auf einen Streich hat das tapfere Hörnchen – unser Held wider Willen – bereits erlegt. Aber kann es auch den Kampf gegen zwei ausgewachsene Riesen gewinnen?

NoPhilBrass, das Blechbläserquintett des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, hat ein witziges musikalisches Märchen entwickelt und in unserer Einrichtung aufgeführt. Am 03. Juni war es für fast 100 Lichtblick-Kinder und Gäste der benachbarten Einrichtungen soweit: Vorhang auf und zur Einstimmung schmetterten unsere Kinder in Begleitung der Blechbläser “Bruder Jakob”. Alle waren hellauf begeistert und wollten nach dem Konzert unbedingt die Instrumente selbst ausprobieren und wissen, wie man einer Trompetet Töne entlockt.

Einen herzlichen Dank an die fünf Bläser und das Engagement des “Education Programm” des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

 

 

 

Diese Seite teilen