26.07.16

Bildungsgerechtigkeit im Münchner Norden

Ein Fachgespräch im Lichtblick Hasenbergl

Wie wichtig der Einsatz für Bildungsgerechtigkeit ist, zeigt uns der aktuelle “Münchner Bildungsbericht 2016”. Und diesen stellte Wolfgang Brehmer im Rahmen eines Bildungsdialogs am Donnerstag, den 07.Juli 2016, bei uns im Lichtblick vor.

Herr Brehmer engagiert sich seit Jahren federführend und erfolgreich für das “Kommunale Bildungsmanagement”. Frau Hofmeir und Frau Friess, Interessierte, Eltern sowie weitere Experten aus Politik und Fachkreisen, nahmen dies zum Anlass, sich eingehend über Chancen und Risiken zum Thema Bildung im Münchner Norden (Hasenbergl, Harthof) auszutauschen.

Kurz um, es war eine sehr interessante und inspirierende Bildungsveranstaltung, die alle Teilnehmer darin bestärkte, weiter für Bildungsgerechtigkeit- und chancen zu kämpfen.

Den Bildungsbericht kann man im Internet unter http://www.muenchen.de/aktuell/2016-01/bildungsbericht-2016-vorgestellt.html einsehen oder beim Referat für Bildung und Sport in gedruckter Form anfordern.

Diese Seite teilen